Webinare – Das Marketing-Instrument

nextage-adobe-connect

Als nextage vor über 13 Jahren mit einem eigenen Videokonferenz-System auf dem Markt kam, war die Resonanz gross und die Wow-Effekte zahlreich. Trotzdem wusste damals der Markt nicht, was er mit diesem „Zauberding“ anfangen soll. So verstrichen Jahre und der Anbieter-Markt wuchs und nahm immer mehr Fahrt an. Nun scheint der Riese erwacht zu sein und der Markt findet Anwendungsgebiete und hat nun echte Bedürfnisse, welche gedeckt werden sollen. Die Zeit ist also reif für Dienstleister und Systeme in den Bereichen Webinare, Webcasts und Videokonferenzen.

Anlässlich der Adobe Connect Partner Konferenz in London im Anfang Februar 2016, konnte man spüren, dass Webinare, Webcast & Co. stark wachsen: über 60 Europa-Partner trafen sich und tauschten Erfahrungen aus und haben über die Zukunft gesprochen. Spannend und inspirierend.

 Adobe Connect – der Marktleader

Adobe Connect behauptet sich im Online-Kommunikations-Markt seit Jahren als Marktführer. Dies belegen zahlreiche, namhafte Studien. Mehr zur Marktführer-Lösung finden Sie auf unserer Produkte-Website. Die Lösung selbst ist nur die halbe Miete, denn es braucht einiges mehr als nur eine Software, welche Video und Ton überträgt.

Folgende Punkte gilt es spezifisch zu planen:

  • Was erzählen wir?
  • Welches sind unsere Ansprechsgruppen und wie erreichen wir diese? Stichwort Adressen und Einladungsmanagement.
  • Wer steht vor der Kamera? Haben wir geschultes und kompetentes Personal?
  • Welches Ziel verfolgen wir mit Webinaren und Webcasts?
  • Welchen Partner ziehen wir für die Beratung und Durchführung zu?
Als wir vor drei Jahren mit nextage zusammen gestartet sind, haben wir nicht geahnt, wie mächtig Webinare als Marketing-Instrument für unsere global tätige Firma sein werden. Nun machen wir praktisch täglich Online-Schulungen und kommunizieren rasch und gezielt mit unseren unterschiedlichsten Zielgruppen. Dank der langjährigen Begleitung von nextage, waren wir von Anfang an erfolgreich und stets unserer Konkurrenz eine Nasenlänge voraus.Roman Habermacher
Die Erfahrung machts
Die nextage begleitet seit vielen Jahren zahlreiche national und international tätige Unternehmen in der Strategie, der Konzeption und Durchführung von professionellen Webinaren und Webcasts. nextage ist seit über 10 Jahren offizieller Adobe Connect Partner.

nextage-adobe-connect-partner

Ich will mehr zum Thema „Webinare, Webcasts & Co.“ erfahren.